Top Ten …

Top Ten …

Ich habe hier mal eine Liste erstellt mit den 10 besten Songs der letzten 10 Jahre, was heissen soll, die ich in den letzten 10-20 Jahren am meisten runtergedudelt hab… Unschlagbar und weit ab von den anderen Plätzen meine number one: Leonard Cohen’s “ Suzanne“, der Rest sammelt sich so rund herum…

Hier nun die Platzierungen:

1. Leonard Cohen: „Suzanne“
2. Johnny Cash: „Ghostriders in the Sky“
3. Iggy Pop: „Lust for Life“
4. Velvet Underground: „Waiting for my Man“
5. Doors: „Waiting for the sun“
6. Soft Cell: „Tainted Love“
7. Fehlfarben: „Paul ist tot“
8. Abwärts: „Alkohol“
9. Nina Hagen: „Farbfilm“
10. Ton Steine Scherben: „Der Turm stürzt ein“

und der Gerechtigkeit halber noch erwähnt, wegen der Vollständigkeit der 20 Jahre (20 Songs für 20 Jahre), auf weiteren Plätzen:

11. David Bowie: „Rock’n’Roll Suicide“
12. Siouxsie & the Banshees: „Red Light“
13. Blondie: „Atomic“
14. Rio Reiser: „Geld“
15. Depeche Mode: „Enjoy the Silence“
16. Neil Young: „Pocahontas“
17. Violent Femmes: „Kiss off“
18. Melanie: „I´m back in Town“
19. Bob Dylan: „Hurricane“
20. Bruce Springsteen: „The River“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »