Neuer Lynch-Film

Neuer Lynch-Film

„Inland Empire“ heißt der neue Film von David Lynch, der ab dem 11. Januar (Quelle: movieman.de) in die Kinos kommt, bei uns wohl erst ab dem 26. April. Inhaltlich ist der Film zunächst ein Film über einen Film, doch dann verschwimmen, wie so oft in seinen Werken, die Grenzen, und man weißt nicht mehr, wer denn nun wer ist, und welche Handlung eigentlich die reale ist, und welcher Handlungstrang nun zu welchem gehört. Das ist das, was ich an Lynch-Filmen so liebe. Sie sind ein großes Puzzle. Und es wird mir nicht über, sie immer wieder zu schauen. Jedes mal entdecke ich Neues, finde Zusammenhänge, bin kurz davor, den Film zu entschlüsseln und scheitere dann doch wieder. Hoch motiviert mache ich mich dann ein weiteres mal ans Werk. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den neuen Lynch und freue mich über ein großes Knobel-Kino-Ereignis. Wer mehr über den Inhalt von „Inland Empire“ wissen will, auf DieWelt.de gab es einen netten Artikel hierzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »