Wolpertingerwelpen

Wolpertingerwelpen

 

Wolpertingerwelpen, die (Forts.): Es gibt die wissenschaftlich noch nicht erhärtete Theorie, daß sich Wolpertingerwelpen in ganz jungem Alter von Zuneigung ernähren können. Man schließt gewisse telepathische Fähigkeiten bei Ihnen nicht aus, die sie in die Lage versetzen, die Ihnen entgegengebrachte Zärtlichkeit in Kalorien zu verwandeln.“

Ausschnitt aus dem „Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamazoniens und Umgebung.“ von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

(Walter Moers, Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär)

Mensch, das ist ja putzig!
Mich hat diese Textstelle im nachhinein dann doch stärker berührt. Und bei aller Satire dieses Buches wurde ich nachdenklich und erinnerte mich daran, was Wissenschaftler über Babys sagten: nämlich, daß ein Baby ohne Zuneigung genauso sterben kann wie ohne Nahrung. Also ist Zuneigung die eigentlich wesentliche Nahrung mit gut geschätzen Kalorien. So gesehen fühle auch ich mich wie diese Welpen. Immer her damit, davon ernähre ich mich gerne!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »