Es weihnachtet schon…

Es weihnachtet schon…

Nächstes Wochenende geht es also wieder los. Am 3. Dezember ist der 1. Advent, dann am 6. Nikolaus, und wir sind schon wieder mitten drin in der Weihnachtszeit. Ich komme da nur leider gar nicht so schnell hinterher. Für mich ist jetzt Herbst und Weihnachten ist im Winter, so richtig mit Schnee und so. Draussen herrscht der Herbst mit seinem launenhaften Wetter, es ist grau und regnerisch. Absolut kein Weihnachtswetter. Wenn es nach mir ginge, würde Weihnachten auf Januar oder Februar verschoben werden. Da sehen dann auch die Wetterverhältnisse winterlich aus. Aber Weihnachten im Herbst? Ok, wenn man es genau nimmt, beginnt der Winter am 21. Dezember, also liegt Heiligabend in der Winterjahreszeit. Aber das ist mir alles zu kurzfristig. Ich plediere für eine weihnachtliche Vorbereitungsphase, so richtig mit Schnee, Eiskristallen, Schneemann, Handschuh, Schal und Pudelmütze. Dann schmecken die gebrannten Mandeln und der Glühwein erst richtig gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »