Lichtmangel

Lichtmangel

Mit der dunklen Jahreszeit tu ich mich nun doch schwer. Ich leide unter extremen Lichtmangel. An dieses frühe Dunkelwerden kann und will ich mich einfach nicht gewöhnen. Ich bin ein Lichtwesen und ganz vernarrt in den Sonnenschein und seine erwärmenden Strahlen.
Ich gebe mir ja Mühe, mich mit Tricks zu überlisten: Tee schlürfen, Kekse und Schoki satt, dazu ein paar Kerzen und nette Musik. Ok, alles wirklich recht gemütlich, aber so ganz klappt das nicht mit der Stimmungsaufhellung. Ich will einfach Licht und mich draussen rumtummeln… . Hmm, falsche Jahreszeit.
Ich frage mich, wie es Euch wohl grad so damit geht… .

Musikalisch bin ich immer noch bei der von mir sehr geschätzten Marianne Faithfull hängengeblieben. Ich habe jetzt auch ihr neuestes Album für mich entdeckt: „Before the Poison„, ein Album voller Herbststimmung… . Ein ganz wunderbares und stimmungsvolles Album, und gar nicht so düster, wie sie es selbst beschreibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.