Noch mehr Kürbis – Kürbisbrot und Kürbissuppe

Noch mehr Kürbis – Kürbisbrot und Kürbissuppe

Da morgen ja schon Halloween ist, wird dann heute noch ganz fleißig der Kürbis ausgehöhlt, hübsch geschnitzt und seine Innereien verarbeitet. Ich habe mir da mal zwei Rezepte herausgesucht. Zum einen ein süßes Kürbisbrot, besonders bei den Leuten beliebt, die keine Kürbissuppe mehr sehen können. Zum anderen eine würzige Kürbissuppe.
Hier die Rezepte. Laßt es Euch schmecken!

KürbisbrotKürbisbrot

Zutaten:
800 g Kürbisfleisch
1 1/2 Würfel Hefe
1 Ei
1000 g Mehl
100 g Butter
100 g Zucker

Zubereitung:
Kürbis unter ständigen rühren zu Mus kochen, abtropfen lassen.
Zutaten verrühren.
1 Std. gehen lassen.
45 min bei 180°C backen

Kürbissuppe IKürbissuppe

Zutaten:
800g Kürbis
1 kg Kartoffeln
3 Lorbeerblätter
200 ml Sahne
Basilikum
Curry
Olivenöl zum anschmoren
Gemüsebrühe zum auffüllen

Zubereitung:
Kürbis in Öl anschmoren, Kartoffeln, Gemüsebrühe und Gewürze dazugeben, alles weich kochen (ca. 20 min.).
Alles pürieren, Sahne dazugeben.

Kürbissuppe, nacher:

Kürbissuppe II

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »