Ode an Bowie

Ode an Bowie

Meinen Musikgeschmack habe ich im übrigen David Bowie zu verdanken. Ich war damals zarte 15 Jahre alt, als mich der Bowie-Fanatismus packte und mich zur Vernunft rüttelte. Zu der Zeit war ich wie wir alle versessener Formel Eins-Gucker und stand auf Madonna, Aha, Cindy Lauper und überhaupt Pop. In einer Formel Eins-Sendung wurde ich dann mit einem Bowie-Video konfrontiert, was mein Leben ändern sollte. Durch Bowie wurde ich nun an Bands herangeführt wie Velvet Underground, The Stooges, Pink Floyd, The Stones, Roxy Music, T-Rex als auch Bauhaus, Pixies, Psychedelic Furs… . Das weckte dann meinen Forscherdrang und ich machte mich auf die Suche nach weiteren Klassikern jenseits der Popmusik und fand unter anderen Neil Young, Bob Dylan, Melanie, Leonard Cohen, Johnny Cash, … . Von da an ging es dann immer weiter mit der Entdeckungsreise über Independent, Wave, Gothic, Electro, Rock, Blues, Jazz, Latin, Chansons… . Und all mein Suchen startete mit einem David Bowie-Song, der mir die Welt öffnete… . Das Leben ist schon manchmal verrückt! Was wäre, wenn ich nie was von Bowie gehört hätte?

2 Gedanken zu „Ode an Bowie

  1. Wenn du nie etwas von Bowie gehört hättest, würdest du immer noch bei Madonna rumhängen und wahrscheinlich nie erfahren, was es für grandiose Musik gibt.
    Ich sollte mir auch mehr von ihm anhören, da ich bis jetzt nur eine Handvoll einzelne Songs kenne. Dabei mag ich die doch so! :dance:

  2. @Karo:
    Ahhhhhh! 8| Das wäre schlimm!
    Ein Hoch auf Bowie! !!!
    Mittlerweile habe ich fast alle Alben von Bowie. Wenn Du also mal nen Musik Tipp brauchst, kann ich DIr bestimmt noch was von Bowie empfehlen! 8)
    Schön übrigens, dass Du mal bei meinen alten Artikeln stöberst! :) Fühle mich geehrt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »