Auf der Suche

Auf der Suche

Auf meiner Suche nach Herbstmusik begegne ich zunächst Marianne Faithfull. Eine leider viel zu oft verkannte Künstlerin, die gerne auf „die Frau an Mick Jaggers Seite“ reduziert wurde. Die Stimmung ihrer Musik ist eher melancholisch, nachdenklich, kritisch; ihre Stimme ist rau und dunkel von vielen Zigaretten und anderen Lebenssünden. Manchmal sind ihre Stücke etwas düster, manchmal schön traurig, manchmal experimentell, … . Alles in allem: beeindruckend.

Marianne Faithfull erzeugt eine Stimmung, die wie ich finde, gut in den Herbst passt. … Wenn mir nach Rückzug in mein kuscheliges Zuhause ist, wenn es draußen kälter wird, wenn es regnet und stürmt und alles grau in grau ist.

Mein Lieblingsalbum von ihr ist das Album „Strange Weather“ (1987), gefolgt von dem Klassiker „Broken English“ (1979) und „A Child´s Adventure“ (1983).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »