Abschiedsritual

Abschiedsritual

Puh! Das mit dem Abschied ist so eine Sache, die mir ziemlich schwer fällt.
Gefühlsmäßig bin ich hin- und hergerissen zwischen all den guten Wünschen, den Ratschlägen und Lebensweisheiten, die mir mit auf den Weg gegeben wurden und der Traurigkeit, die so ein Abschied mit sich bringt. Da hab ich mich mal am Gedichteschreiben probiert, wobei mir das eigentlich nicht so liegt, aber irgendwie mußte ich meine Gefühle sortieren. Hier nun mein Wirrwarr in Kopf und Bauch als Abschiedsritual:

Abschied

Keine Träne,
nur diese Stille,
um mich herum
ein Stück Leere,
die bleibt.

Ich frage mich,
was kommt.
Schwere in Blau,
kühl und klar
ist diese Weite,
die der Horizont aufweist.

Und doch bin ich gerührt
von all denen,
die mir ein Stück von ihrem Herzen mitgaben.

Sind sie noch dort,
bin ich schon hier,
wartend auf den Herbstwind,
dass er meinen Kopf durchwehe,
meine Traurigkeit von mir reiße
und meinen Weg freipuste.

Keine Träne,
ein Stück Glück,
ein Stück Schwere
und Neugierde
auf das, was kommt.

© copyright 2006 by abraxandria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »