1000 neue Dinge, die man bei Schwerelosigkeit tun kann von Jenni Zylka

1000 neue Dinge, die man bei Schwerelosigkeit tun kann von Jenni Zylka

1000 neue Dinge, die man bei Schwerelosigkeit tun kann von Jenni Zylka.

Wir hatten uns am Abend vorher bei einer Privatparty in Friedrichshain kennen gelernt, ich gehe manchmal einfach hinter angetrunkenen Menschengruppen her, die nach Fete aussehen, und bin auf diese Art schon in den lustigsten Hinterhauswohnungen gelandet. Man muss sich nur im richtigen Augenblick in das Gespräch einschalten. Meistens glaubt dann jeder, man kenne einen der Beteiligten. Auf dem Fest selbst begegnet man eventuellen fragenden Blicken mit einem „Christian/ Markus/Klaus/Stefan hat mich eingeladen!“, und normalerweise sind alle zu lieb, um einen wieder rauszuschmeißen.
(Jenni Zylka „1000 neue Dinge, die man bei Schwerelosigkeit tun kann“)

Wer Sex and the City und Bridget Jones mag, wird auch dieses Buch lieben. Es ist sozusagen die deutsche Version. Und wie ich finde, dadurch viel ansprechender.
Judith, die Protagonistin, ist 35 Jahre alt, Single und lebt in Berlin. Sie arbeitet nachts bei einem TV-Hausfrauenmagazin, trinkt Cocktails, hängt in der Kneipe ihrer Freundin rum oder ist on tour mit ihrem schwulen Freund. Ansonsten sammelt sie Schallplatten und Filmszenen mit Kontaktlinsen und Brillen und ihre Lieblingsradiosendung heißt „Musik für Nörgler“.

3 von 5 Sterne

2 Gedanken zu „1000 neue Dinge, die man bei Schwerelosigkeit tun kann von Jenni Zylka

  1. Das klingt irgendwie gut :) mal sehen, ob und wann ich mir das anschaffen werde *voller Verzweiflung aufs übervolle Bücherregal blick* }:(

  2. @Fera:
    Ähhh, überfülltes Buchregal, räusper. Kommt mir bekannt vor. Mein SuB ist riesig, seufz. :oops:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »